Damit Lernen Spaß macht ...

Kinder sind unsere Herzensangelegenheit – alle Eltern werden mir da zustimmen. Sie sind unser ganz großes Glück, unsere Zukunft. So einzigartig jedes Kind ist, so großartig ist es auch. Und so, wie es ist, ist es vollkommen und richtig. Das ist eine ganz wichtige Botschaft an Kinder, die gerade meinen, mit ihnen sei etwas nicht in Ordnung, weil sie "nicht so funktionieren", wie es sich die Eltern, die Lehrer oder das Umfeld vorgestellt haben.

Liebe Eltern, "normal" gibt es schon – nur die Menschen, die anders sind, werden die Welt verändern! Kinder der heutigen Zeit brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit. Dazu gehören in Bezug auf die Schule auch Lehrer, die ihren Job lieben und die Kinder positiv unterstützen. Bereits Albert Einstein hat gesagt: "Unterricht sollte so sein, dass das Gebotene als wertvolle Gabe empfunden wird und nicht als eine harte Pflicht." (Quelle: Homepage Albert Einstein) Ein Umdenken ist angesagt, vielleicht auch im Schulsystem.

Meine Praxis bietet einen ganzheitlichen Ansatz zum Thema Lernen. Denn mit Lernen allein ist es oft nicht getan, wenn die Kinder in der Schule Schwierigkeiten haben. Und auch die Intelligenz hat damit meist wenig zu tun.

Auf den Seiten über das ganzheitliche Lerntraining informiere ich Sie über mögliche Blockaden, die die Kinder vom Lernen abhalten, und auch darüber, wie diese Schwierigkeiten gelöst werden können.