Seelische Lernblockaden

Intelligenz nützt uns nur, wenn wir auch Zugriff darauf haben. Seelische Blockaden können das verhindern: Ängste jeglicher Art, unzureichend verarbeitete Ereignisse - manchmal sind es uns unwichtig vorkommende Kleinigkeiten, die ein sensibles Kind sehr prägen.

Andere Kinder sind wahre Meister darin, sich selber unter Druck zu setzen. Sie entwickeln einen solchen Ehrgeiz, dass man als Elternteil hilflos die Schultern zuckt. Überforderungs-Symptome im Kindesalter nehmen zu.

Mit Elementen aus dem Selbstmanagement Programm nach Borg-Laufs und Hungerige und dem Aktivierenden Kompetenztraining nach Prof. Dr. Dr. Hazard, progressiver Muskelentspannung nach Jakobsen und in fantasievollen Traumreisen aus der Quantum-Engel-Heilung® habe ich bei Bedarf die richtigen Bausteine und unterstütze lösungsorientiert.