Über mich

Durch meine Arbeit in der Apotheke als PTA bin ich sehr gesundheitsbewusst. Das Thema Prävention fand ich hochspannend, denn wenn man Krankheit vorbeugen kann, wollte ich wissen, wie das geht.
So studierte ich Präventologie® in Hannover und bin seit 2004 zertifizierte Präventologin® und Mitglied im Berufsverband der Präventologen e. V.

Mehr zufällig nahm ich 2005 an einem "brain gym" Kurs teil und war begeistert. Es folgte Kurs II und ein Vertiefungskurs und ich begann, Erfahrungen zu sammeln mit diesen Übungen. Ich ergänzte alle "Touch for health" Kurse, lernte nette Freundinnen kennen und darüber 2008 die Quantum-Engel-Heilung® als geniale Methode, sich von alten Glaubensmustern und Programmen zu lösen, die einem das Leben oft so schwer machen.

Den Präventionsgedanken habe ich bis heute behalten, denn als ich 2010 das Warnke®-Verfahren kennen lernte, entwickelte sich der Wunsch, mit all meinen Kenntnissen Kindern zu helfen, die in der Schule nicht zurecht kommen. Also entschied ich mich 2012, die Lerntrainer-Ausbildung zu beginnen und seit 2013 habe ich einen Praxisraum in Bissendorf in der Wedemark.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr, sehr viel Spaß. Es ist immer wieder schön, dabei mitwirken zu dürfen, dass verschiedenste Schwierigkeiten immer leichter werden oder ganz verschwinden.


Aktuelle Vorträge

Damit Lernen Spaß macht - wie Kinder leicht lernen

Termine auf Anfrage

Wünschen Sie sich einen Vortrag in Ihrer Schule, KiTa, ... über ein bestimmtes Thema?

Melden Sie sich gerne telefonisch unter 0162 7987580.